Lidl Connect Logo

Lidl Connect Tarife & Angebote


Lidl Connect Tarife im Überblick

Information zu Lidl Connect

Tarifangebot von Lidl Connect

Lidl Connect ist ein Mobilfunk-Discounter mit einfachen Tarifstrukturen. Es gibt ausschließlich Wertkarten-Tarife (sogenannte Prepaid-Tarife) für Handys und mobiles Internet. Die Tarife sind alle SIM-only, das heißt du bekommst kein Handy oder Router dazu, sondern ausschließlich eine SIM-Karte. Die Tarife haben keine Vertragsbindung. Sie sind in jeder Lidl Filiale als auch im Webshop erhältlich. Lidl Connect hat kein eigenes Netz, sondern operiert im Netz von Hutchison Drei Austria. Es ist kein MVNO (wie zum Beispiel HoT), sondern ein sogenannter Branded Reseller. Das bedeutet, dass Lidl Connect eigentlich von Drei betrieben wird. Sowohl das Netz als auch der Service werden durch Drei zur Verfügung gestellt, der Vertrieb findet aber hauptsächlich durch Lidl statt.

Es werden immer wieder Aktionen mit sehr niedrigen Preisen vorgestellt. Günstig kommt auch, dass es bei Lidl Connect weder Aktivierungsgebühr noch Servicepauschale gibt. Bei manchen Tarifen gibt es eine Datenreserve. Diese kannst du am Ende des Datenvolumens per SMS freischalten und bekommst so zusätzliches Datenvolumen. Dieses unterliegt gewissen Einschränkungen, so kann es zum Beispiel nicht für Roaming genutzt werden.

Die Wertkartentarife können sowohl durch Ladebons aufgeladen werden, als auch per automatischer Abbuchung vom Konto, ähnlich einem Vertragstarif. Des Weiteren kann dies auch über die Lidl Connect App geschehen, die sowohl im Apple Appstore als auch im Google Playstore runtergeladen werden kann.

Geschichte von Lidl Connect

Lidl Connect ist eine Mobilfunkmarke, die durch Lidl Österreich in Zusammenarbeit und Netz der Hutchison Drei Austria betreut wird. Diese ist seit dem 1. Juli 2019 aktiv.

Lidl Connect ist eine Marke des Lebensmitteldiscounters Lidl Österreich, der 1998 in Österreich eröffnet hat und zur Schwarz-Gruppe gehört, die ihren Sitz in Deutschland hat. Diese macht insgesamt einen Jahresumsatz von über 100 Mrd. Euro und zählt zu den größten Handelskonzernen Europas. Zwar hat Lidl in 26 Ländern Filialen, doch operieren sie derzeit nur in Deutschland und Österreich am Mobilfunkmarkt.

Die Marke Lidl Connect nutzt Logo und Farben von Lidl. Zusätzlich zu dem Gelb-Rot-Blau tritt immer wieder ein Papagei in der Werbung in Erscheinung.

Wissenswertes

Zum Start fiel Lidl Connect insbesondere durch seine pointierte Werbekampagne auf, die gezielt Anspielungen auf Mitbewerber machte. So wurden etwa Sujets wie “Hotter als HoT” genutzt. Auch wenn sämtliche erhältlichen Tarife als SIM-Only Tarife verkauft werden, vertreibt Lidl Connect in seinem Online-Shop auch ausgewählte Smartphones im unteren Preissegment.