Lidl Connect Handytarife Vergleich

Häufige Fragen zu "Lidl Connect Handytarife Vergleich"

Kann ich mit Lidl Connect Handytarifen im Ausland telefonieren?

Ja, wenn Dein Vertrag roamingfähig ist, dann kannst Du auch im Ausland mit Lidl Connect telefonieren. Im Tarifvergleich auf tarife.at siehst Du ganz einfach welche Tarife roamingfähig sind. Roaming innerhalb der EU wird zu Inlandspreisen abgerechnet. Wenn Freieinheiten bei Deinem Tarif dabei sind kannst Du diese auch im Ausland benutzen.

Kann ich mit Lidl Connect Handytarifen im Ausland im Internet surfen?

Ja, wenn Dein Tarif Datenroaming zulässt, kannst Du auch im Ausland im Internet surfen. Die meisten Tarife bei Lidl Connect inkludieren eine gewisse Anzahl an Daten, die Du im Ausland verwenden kannst. Wenn Deine freien Daten aufgebraucht sind fallen zusätzliche Kosten an. Du kannst dann einfach den Rest Deines österreichweiten Datenvolumens mit einem Aufschlag nutzen. Die Taktung entspricht grundsätzlich dem Inlandstarif.

Bekomme ich zu meinem Lidl Connect Handytarif ein Smartphone?

Nein, Du bekommst kein Handy zu Deinem Vertrag bei Lidl Connect. Solltest Du ein Handy kaufen wollen, kannst Du natürlich jederzeit ein Handy im Einzelhandel kaufen. Auf tarife.at kannst Du Dein gewünschtes Smartphone auswählen und so die günstigste Option für Dich finden.

Kann ich Daten bei Lidl Connect ins nächste Monat mitnehmen?

Nein, bei Lidl Connect verfallen nicht verbrauchte Daten und Du bekommst im nächsten Monat wieder neues Datenvolumen.

Habe ich bei Lidl Connect eine Mindestvertragsdauer?

Nein, bei Lidl Connect hast Du keine Mindestvertragsdauer. Du kannst Deinen Vertrag jederzeit kündigen.

Muss ich meine Lidl Connect Wertkarte registrieren?

Ja, seit 01.01.2019 muss jeder, der eine neue SIM-Karte nutzt, identifizierbar sein. Das Telekommunikationsgesetz verpflichtet alle Anbieter dazu bestimmte Daten zu erheben und das bevor Deine Lidl Connect Wertkarte aktiviert bzw. freigeschaltet wird.

Wie kann ich meine Lidl Connect Wertkarte registrieren?

Du kannst Dich online auf der Lidl Connect Webseite registrieren. Die Registrierung erfolgt mittels Bank-Identifikation, Foto-Identifikation oder Handysignatur.

Kann ich meine Nummer zu Lidl Connect mitnehmen?

Ja, hole Dir dazu eine NÜVI von Deinem alten Netzbetreiber. Auf tarife.at kannst Du den NÜVI Antrag ganz einfach erstellen und dann an Deinen Anbieter senden. Als Lidl Connect Vertragskunde kannst Du die Portierung sogar einfach online auf der Webseite beantragen. Die Übertragung startet, sobald Du Deine Daten eingegeben und abgesendet hast. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail sowie eine weitere E-Mail mit dem voraussichtlichen Portierungsdatum.

Wie aktuell sind die Tarifdaten?

Unsere Tarifdaten werden ständig durch unser Daten-Team überwacht und aktualisiert. Wir führen pro Tag tausende Preiskontrollen durch, um stets die aktuellsten Tarife sicherstellen zu können. Dabei unterstützt uns eine automatisierte Überwachung, die uns bei Änderungen durch einen Mobilfunkanbieter innerhalb von wenigen Minuten informiert.

Was ist der Effektivpreis?

Neben der monatlichen Grundgebühr gibt es eine Vielzahl an weiteren Kosten, die auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich sind. Dazu zählen etwa die SIM-Pauschale, die Aktivierungsgebühr, ein Anschlussentgelt etc. Im Gegenzug bieten Mobilfunkanbieter häufig Aktionen und Rabatte an, durch die Du Geld sparen kannst. Damit Du genau weißt, wie teuer ein Tarif tatsächlich ist, berechnen wir den Effektivpreis. Dieser Effektivpreis berücksichtigt alle Kosten und Gutschriften, die in den ersten 2 Jahren für Dich anfallen. Dafür werden sämtliche Kosten addiert, und anschließend durch 24 dividiert.

Wieso soll ich meine bestehenden Verträge angeben?

Wenn Du einen neuen Handytarif oder ein neues Internet für Zuhause suchst, bieten Dir einige Anbieter einen Vergünstigung, wenn Du bereits ein anderes Produkt bei ihnen abgeschlossen hast. Wenn Du also beispielsweise bereits Dein Internet von einem Anbieter hast, und bei dem gleichen Anbieter auch noch einen Handytarif abschließt, bekommst Du einen Vorteil. Dieser Vorteil ist oftmals eine Ersparnis auf die monatliche Grundgebühr, oder dass Du kostenlos mehr Datenvolumen zu Deinem neuen Handytarif bekommst. Wenn Du im Vergleich angibst, welche Verträge Du bereits abgeschlossen hast, können wir diese Rabatte für Dich im Vergleich berücksichtigen!