Magenta Logo

Magenta Tarife & Angebote


Magenta Tarife im Überblick

Internet für Zuhause

Aktuelle Aktionen

Gültig für 17 Tarife
2 Monate Grundgebühr gratis
Innerhalb des Aktionszeitraums bekommst du zwei Grundgebühren auf ausgewählte Tarife geschenkt.
Gültig für 5 Tarife
25 Euro-Bonus für Bestandskunden
Als Bestandskunde von Magenta erhältst Du einen Einmalbonus in der Höhe von 25 Euro auf ausgesuchte neu angemeldete Mobilfunktarife.
Gültig für 28 Tarife
5 Monate Grundgebühr gratis
Innerhalb des Aktionszeitraums bekommst du fünf Grundgebühren auf ausgewählte Tarife (mit mehr als 100 Mbit/s) geschenkt.
Gültig für 15 Tarife
Data Snack - Mein Magenta App Bonus
Du bekommst 5 GB monatlich zum Vertragstarif oder 1 GB monatlich zum Wertkartentarif geschenkt, wenn Du die Mein Magenta App nutzt. Logge Dich dafür unter Mein Magenta ein, und aktiviere unter "App Vorteile" Deinen Datensnack. Gilt immer nur für die laufende Abrechnungsperiode und muss daher monatlich erneuert werden.
Gültig für 1 Tarife
GIS Befreiung - Zuschuss Fernsprechentgelt
Kunden mit Anspruch auf den Zuschuss zum Fernsprechentgelt (GIS) bekommen den Sozialtarif von Magenta kostenlos. Für den Zuschuss wird das Nettoeinkommen aller in einem Haushalt lebender Personen herangezogen.
Gültig für 5 Tarife
Günstigerer Mehrverbrauch
Mehr Datenverbrauch als Datenvolumen? Bei Magenta Klax zahlst Du bis 30.06.23 nur € 0,009 MB statt € 0,09 pro MB.
Gültig für 40 Tarife
Jugendbonus 5 Euro
Für alle unter 27 gibt es monatlich € 5 Jugendbonus auf das Internetangebot von Magenta. Gilt ein Tarifleben lang. Gültig für Neukunden, welche das 27. Lebensjahr noch nicht, das 18. Lebensjahr aber bereits vollendet haben.
Gültig für 8 Tarife
Keine Servicepauschale
Bestandskunden von Magenta wird keine Servicepauschale für zusätzlich angemeldete Tarife verrechnet.
Gültig für 2 Tarife
Mehr Datenvolumen
Du erhältst mehr Datenvolumen zu deinem Tarif.
Gültig für 4 Tarife
Mehr Datenvolumen
Zu ausgesuchten Wertkartentarifen bekommst Du nun 10 GB mehr Datenvolumen.
Gültig für 60 Tarife
Online Aktivierungsbonus
Du sparst du dir innerhalb des Aktionszeitraums die Aktivierungsgebühr.
Gültig für 2 Tarife
Unlimited Weekend
Jedes Wochenende von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 24 Uhr stehen dir unlimitierte Daten zur Verfügung. Das im Tarif inkludierte Datenvolumen wird davon nicht berührt.
Gültig für 48 Tarife
🌷 MagentaEINS
MagentaEINS ist das Treueprogramm von Magenta. Wenn du bereits einen Tarif bei Magenta hast, sparst du bei deinem Internettarif.

Information zu Magenta

Tarifangebot von Magenta

Magenta verfügt über eine äußerst breit gefächerte Produktpalette und ist folglich das, was man einen „konvergenten Anbieter“ nennt. Ob etwa die „normalen“ Mobile-Tarife, die sowohl als Tarif inklusive Handy, als auch SIM-only angeboten werden, oder die „Mobile-Klax“ Wertkartentarife, die allesamt in verschiedenen Variationen im Bezug auf Tarifinhalt und Preis angeboten werden.

Auch TV-Angebote sowie mehrere Tarife, die Breitbandinternet für zu Hause bieten, sind über Magenta beziehbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Mobilfunkanbietern ist insbesondere auch das große „Kombi“-Angebot durchaus erwähnenswert; Dieses kombiniert TV- sowie Breitbandinternet in einem Tarif und ist in sogut wie jeder möglichen Kombination verfügbar.

Ausgewählte Tarife sind bereits heute 5G-ready und werden daher in Zukunft mit dem neuen Standard des mobilen Internets ausgestattet sein. Sie beinhalten darüber hinaus unlimitiertes Datenvolumen. Eine große Auswahl an Zusatzpaketen rundet das Sortiment ab – ob zusätzliches Datenvolumen, „Speed Boosts“ für schnellere Surfgeschwindigkeit oder mehr Minuten für Telefonie/SMS ins In- oder Ausland, der Möglichkeit den eigenen Tarif situationsangepasst aufzubessern sind kaum Grenzen gesetzt.

Geschichte von Magenta

Magenta Telekom ist eine Fusionsmarke aus den bisherigen Anbietern „T-Mobile Austria“ und „UPC Austria“ , die seit Frühsommer 2019 am österreichischen Mobilfunkmarkt aktiv ist. Bereits mit 1.8.2018 übernahm T-Mobile um eine Summe von circa 1,9 Milliarden Euro UPC, insbesondere um die Festnetzkomponente zu stärken, dem bisherigen Kerngeschäft von UPC Austria.

Die neue Marke „Magenta“, der als charakteristische und dominierende Markenfarbe eine helle Purpurfarbe (Magenta) dient, schwang sich auf Anhieb zum zweitgrößten Anbieter (im Bezug auf Umsatz und Mitarbeiter) auf dem österreichischen Mobilfunkmarkt hinter A1 auf.

Unter der Leitung von CEO und Geschäftsführer Andreas Bierwirth fokussiert das Unternehmen insbesondere den Ausbau des neuen Mobilfunkstandards „5G“, und nahm (damals noch als T-Mobile Austria) die ersten 5G Stationen in Österreich in Betrieb.