Yesss Logo

Yesss Tarife im Überblick

Jetzt Handytarife finden!

tarife.at findet den besten Handytarif für dich

A1 Telekom Austria AG

Kontaktdaten
Tarifangebot
Geschichte

yesss! ist seit mehr als zehn Jahren Österreichs führender Anbieter von Diskont-Mobiltelefonie. Anfänglich stellte yesss! nur ein vereinfachtes Mobilfunkprodukt zur Verfügung, über einen Prepaid-Tarif konnten SMS versendet, sowie telefoniert werden. Erst seit dem Jahr 2009 ist es möglich – damals via GPRS –, auch im Internet zu surfen. Seit der Inbetriebnahme der Gesellschaft am 1. April 2005 als Tochter von Orange Austria nutzte sie deren GSM-Netz als virtueller Netzwerkbetreiber. Nachdem Orange im Jänner 2013 verkauft wurde, ist yesss! nun im Besitz der A1 Telekom Austria und nutzt damit auch eines der besten Netze Österreichs.

Yesss! als Diskontanbieter spricht vor allem preisbewusste Konsumenten an, die auf unnötige Extras und teuren Schnickschnack gerne verzichten und dafür ihr Smartphone zu billigen Konditionen nutzen. Anders als die großen Anbieter am Markt werden zu den Tarifen keine subventionierten Geräte angeboten, dadurch können die Preise niedrig gehalten werden. um die Tarife nutzen zu können, wird dementsprechend ein für alle Netze offenes Handy benötigt. Neben den alten Wertkartentarifen bietet yess! auch Tarife mit Vertragsbindung, die allerdings auch jederzeit mit der nächsten Rechnungsperiode gekündigt werden können.

Wissenswertes

Yesss! ist eine Marke von A1.