Call Center

Über Hotlines erreichst du nicht nur die Anbieter für Telefonie, Fernsehen und Internet, sondern auch viele andere Unternehmen. Ab einer gewissen Größe gelangst du nicht direkt zum Chef oder in ein Sekretariat, sondern in ein Call Center, dass die hohe Anzahl an Fragen beantworten kann.

Dabei können Callcenter verschiedenste Aufgabenfelder übernehmen: Information, Kundendienst, Beschwerdemanagement, Marktforschung, Meinungsforschung, Auftrags- und Bestellannahme, Verkauf, Rufnummernauskunft oder Notfall-Dienst.

In einem Callcenter sitzen meist viele Mitarbeiter, die die einkommenden Anrufe automatisch zugeteilt bekommen oder auch von selbst anrufen. Im Fachjargon werden diese Mitarbeiter auch als Agent bezeichnet. Sie sind häufig mit Computer und Headset ausgerüstet, um sich mit dem Anrufer direkt in Verbindung zu setzen. Callcenter werden entweder von den jeweiligen Unternehmen selbst betrieben, oder sie greifen auf einen professionellen Callcenter Anbieter zurück. In diesem Fall handelt es sich oftmals nur um einen sogenannten First-Level-Support, der die eingehenden Anrufe nur entgegennimmt und an die richtige Stelle weiterleitet. Da hier weniger Fachwissen erforderlich ist, können mehr Mitarbeiter eingestellt werden.

Hotlines

Fast alle Anbieter haben eine eigene Hotline, unter der sie für dich erreichbar sind.

Mobilfunkanbieter Hotline
A10800 664 100
bob0680 600 600
Delight mobile0688 99 99 898
Drei0800 24 00 20
educom681 810 919
GeOrg0681 840 610
goood0681 810 101
HELP mobile0670 670 7000
HoT0677 6001 6770
kabelplus0686 0686
Krone mobile0681 810 910
Kurier mobil0681 810 911
Lidl Connect0690 10 6910
LIWEST Mobil0677 6003 9424
Lycamobile0123008322
Magenta0676 2000
MTEL0800 667 667
Rapid Mobil0677 6004 1899
Red Bull MOBILE0800 664 750
S-Budget0800 22 11 20
SIMfonie0681 810 500
spusu0670 670 1000
Tchibo mobil0670 670 6000
Telematica05 056 4000
Vectone 0688 911 6888
VOLmobil05572 501 900
Wowww0681 810 880
yesss!0681 810 810
Yooopi0681 810 850

Jetzt Handytarife finden!

tarife.at findet den besten Handytarif für dich.

Wie viel benötigst du pro Monat?
Über die Autorin
Geschrieben von Mag. Victoria Breitsprecher, MA
Mag. Victoria Breitsprecher, MA
Victoria ist technische Redakteurin bei tarife.at. Sie bringt hochkomplizierte, technische Begriffe in eine verständliche Sprache. Unterstützung bekommt die Technik-Liebhaberin von ihrem Büro-Hund, Herr Baron 🐶.

Häufige Fragen zum Thema Call Center

Was ist Callback?

Beim Callback wählt man die Nummer des Callback-Anbieters und legt beim ersten Klingeln auf. Der Computer ruft einen automatisch zurück und man wird aufgefordert die gewünschte Rufnummer und die PIN der Calling Card einzugeben. Danach verbindet der Computer zur Zielrufnummer.

Was ist ein Call Center?

Über Hotlines erreichst du nicht nur die Anbieter für Telefonie, Fernsehen und Internet, sondern auch viele andere Unternehmen. Ab einer gewissen Größe gelangst du nicht direkt zum Chef oder in ein Sekretariat, sondern in ein Call Center, dass die hohe Anzahl an Fragen beantworten kann.

Dabei können Callcenter verschiedenste Aufgabenfelder übernehmen: Information, Kundendienst, Beschwerdemanagement, Marktforschung, Meinungsforschung, Auftrags- und Bestellannahme, Verkauf, Rufnummernauskunft oder Notfall-Dienst.

In einem Callcenter sitzen meist viele Mitarbeiter, die die einkommenden Anrufe automatisch zugeteilt bekommen oder auch von selbst anrufen. Sie sind häufig mit Computer und Headset ausgerüstet, um sich mit dem Anrufer direkt in Verbindung zu setzen.

Wie lautet die Hotline meines Anbieters?

Fast alle Anbieter haben eine eigene Hotline, unter der sie für dich erreichbar sind.

Mobilfunkanbieter Hotline
A10800 664 100
bob0680 600 600
Delight mobile0688 99 99 898
Drei0800 24 00 20
educom681 810 919
GeOrg0681 840 610
goood0681 810 101
HELP mobile0670 670 7000
HoT0677 6001 6770
kabelplus0686 0686
Krone mobile0681 810 910
Kurier mobil0681 810 911
Lidl Connect0690 10 6910
LIWEST Mobil0677 6003 9424
Lycamobile0123008322
Magenta0676 2000
MTEL0800 667 667
Rapid Mobil0677 6004 1899
Red Bull MOBILE0800 664 750
S-Budget0800 22 11 20
SIMfonie0681 810 500
spusu0670 670 1000
Tchibo mobil0670 670 6000
Telematica05 056 4000
Vectone 0688 911 6888
VOLmobil05572 501 900
Wowww0681 810 880
yesss!0681 810 810
Yooopi0681 810 850