A1 Kabelfernsehen & Digital TV

Häufige Fragen zu "A1 Kabelfernsehen & Digital TV"

Gibt es einen Unterschied zwischen A1 Xplore TV und A1 Xplore TV Streaming?

Beide Produkte ermöglichen den Empfang von Fernsehen, funktionieren aber gänzlich anders. Bei A1 Xplore TV erhältst Du einen Receiver von A1, den Du mit Deinem Fernseher verbindest. Damit Du A1 Xplore TV empfangen kannst, brauchst Du eine bestehende A1 Internetleitung. Im Gegensatz dazu liefert A1 Xplore TV Streaming das Fernsehsignal über eine App und braucht keine eigene Empfangsbox. Allerdings muss das Gerät mit dem du TV schauen möchtest die App auch unterstützen. Für die Streaming-Variante musst Du kein A1 Kunde sein, Dein Empfangsgerät (Handy etc.) muss nur über irgendeinen Anbieter mit dem Internet verbunden sein.

Fazit: Klassisches Fernsehen auf einem TV-Gerät bekommst Du mit “A1 Xplore TV”. Wenn Du auf einem Smartphone, Tablet, Computer oder einem TV-Streaming-Stick Fernsehen möchtest, brauchst Du “A1 Xplore TV Streaming”.

Kann ich A1 Xplore TV Streaming am Fernseher nutzen?

Ja, Du kannst dir die A1 Xplore TV Stream-App auf Deinen Smart TV (Samsung, LG und AndroidTV) herunterladen oder sie mit einem TV Stick (z.B. Amazon Fire TV) verwenden.

Was ist View Control?

Mit View Control kannst Du die Programminhalte Deiner Sendern bis zu 7 Tage lang nachholen, von vorne starten, pausieren und fortsetzen. Die verfügbaren Sender sind abhängig von Deinem A1 Xplore TV Tarif.

Wie viele Mediaboxen kann ich gleichzeitig nutzen?

Du kannst pro Haushalt maximal 5 A1 Xplore TV Boxen anmelden. Zusätzlich kannst Du A1 Xplore TV auf bis zu 8 weiteren mobilen Geräten installieren. Du kannst zum Beispiel die A1 Xplore TV App auf dem Smartphone oder Tablet runterladen oder Dich auf verschiedenen Webbrowsern in A1 Xplore TV einloggen.

Wie aktuell sind die Tarifdaten?

Unsere Tarifdaten werden ständig durch unser Daten-Team überwacht und aktualisiert. Wir führen pro Tag tausende Preiskontrollen durch, um stets die aktuellsten Tarife sicherstellen zu können. Dabei unterstützt uns eine automatisierte Überwachung, die uns bei Änderungen durch einen Mobilfunkanbieter innerhalb von wenigen Minuten informiert.

Was ist der Effektivpreis?

Neben der monatlichen Grundgebühr gibt es eine Vielzahl an weiteren Kosten, die auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich sind. Dazu zählen etwa die SIM-Pauschale, die Aktivierungsgebühr, ein Anschlussentgelt etc. Im Gegenzug bieten Mobilfunkanbieter häufig Aktionen und Rabatte an, durch die Du Geld sparen kannst. Damit Du genau weißt, wie teuer ein Tarif tatsächlich ist, berechnen wir den Effektivpreis. Dieser Effektivpreis berücksichtigt alle Kosten und Gutschriften, die in den ersten 2 Jahren für Dich anfallen. Dafür werden sämtliche Kosten addiert, und anschließend durch 24 dividiert.

Wieso soll ich meine bestehenden Verträge angeben?

Wenn Du einen neuen Handytarif oder ein neues Internet für Zuhause suchst, bieten Dir einige Anbieter einen Vergünstigung, wenn Du bereits ein anderes Produkt bei ihnen abgeschlossen hast. Wenn Du also beispielsweise bereits Dein Internet von einem Anbieter hast, und bei dem gleichen Anbieter auch noch einen Handytarif abschließt, bekommst Du einen Vorteil. Dieser Vorteil ist oftmals eine Ersparnis auf die monatliche Grundgebühr, oder dass Du kostenlos mehr Datenvolumen zu Deinem neuen Handytarif bekommst. Wenn Du im Vergleich angibst, welche Verträge Du bereits abgeschlossen hast, können wir diese Rabatte für Dich im Vergleich berücksichtigen!