educom hat sich als MVNO selbstständig gemacht und funkt nun im Drei-Netz. Außerdem locken nun Free E-Learning Angebote, 5G und jede Menge neuer Tarife.
Getreu dem Motto „Viva la educación” möchte sich der Bildungs-Mobilfunker nach dem Wechsel zu Jahresbeginn neu präsentieren: So startet educom mit vielen neuen Tarifen aber auch zusätzlichen Angeboten.
1. MVNO mit 5G-Tarifen
educom bietet nun auch 5G Tarife im Drei-Netz an. Damit ist man österreichweit das erste MVNO mit 5G Tarifen.
Zudem wurde das Portfolio deutlich vergrößert. Es gibt nun Sprachtarife, die zwischen rund 3 bis 20 Euro monatlich kosten. Datentarife werden zwischen 19 und 60 Euro angeboten – auch hier mit 5G. Servicepauschalen oder andere versteckte Kosten gibt es nicht.
Ganz passend zur studentischen Hauptzielgruppe gibt es die Bindung nun als Monatstarif, aber auch als Semestertarif, als Jahres- und als Zweijahrestarif.
Free E-Learning
educom ermöglicht Zero Rating bei Bildungseinrichtungen. Das bedeutet, dass jeder Datentransfair von und zu einer Bildungsinstitution gratis und unlimitiert ist. So belasten E-Learning-Plattformen das Datenvolumen des Tarifs nicht. Das ist praktisch bei E-Lernveranstaltungen!
Jede Bildungseinrichtung darf sich dafür bewerben. Auch Plattformen wie Zoom sind, wenn sie ins Unisystem eingebunden sind, inkludiert.
Pausierung möglich
Praktisch für Studenten oder Schüler, die ein Auslandssemester machen: Die Tarife können nun auch pausiert werden.
Mehr Tarife buchen
Waren früher pro Account nur vier Tarife möglich, ist die Nutzung nun ohne Beschränkung. Du darfst so viele Tarife anmelden, wie du willst.
Studenten und alle ab 18 können sich direkt anmelden. Für Kinder unter 14 Jahren können die Eltern einen Account erstellen. Ab 14 Jahren ist die Bestellung nur mit Genehmigung der Eltern möglich.
Neues Onboardingsystem
Mittels App soll das neue Onboarding in bereits fünf Minuten möglich sein. Hier muss nur eine Berechtigung in Form eines Ausweises oder Zeugnisses eingescannt werden, schon kann man den Tarif bestellen.
educoins bleiben bestehen
Das bislang erhältliche Treuepunktesystem mit den educoins bleibt bestehen. Diese können in der App auch genutzt werden, um den Tarif selbst zu bezahlen, aber auch für Gutscheine von Netflix oder Amazon.
educom als Bildungsprovider
educom gibt es bereits seit etwa fünfeinhalb Jahren. Bisher war man sogenannter Branded Reseller im Netz von A1. Nun hat sich educom als MVNO selbstständig gemacht und ist von A1 ins Drei-Netz gewechselt.
Bildung darf keine Frage des Geldbörsels sein. Wir sehen das Grundrecht auf Bildung als Auftrag und Antrieb für educom. Durch unlimitiertes free e-learning machen wir den Zugang zu digitaler Bildung für alle leistbar. Das ist unsere Vision als Bildungsprovider.
Markus MüllerGründer und CEO von educom
Einer der großen Motivationsschübe hinter educom ist, laut dem Gründer und CEO Markus Müller, der Wunsch jedem User das freie Recht auf Bildung zu ermöglichen. So soll keiner aus Kostengründen von digitaler Bildung ausgeschlossen sein. Gerade die Coronakrise hat aber gezeigt, dass es hier für Schüler sowie Studenten leider viele Barrieren gibt.
Der Bildungszielgruppe Studenten bleibt man weiterhin verpflichtet, möchte das Angebot aber auch ganz gezielt auch auf Schüler, deren Eltern und Lehrpersonal ausweiten. So spricht educom von rund zwei Mio. Menschen, denen die Angebote zugänglich sein sollen.