spusu Internet Tarife für Zuhause

Häufige Fragen zu "spusu Internet Tarife für Zuhause"

Habe ich bei spusu eine Mindestvertragsdauer?

Nein, bei spusu hast Du keine Mindestvertragsdauer. Du kannst Deinen Vertrag jederzeit kündigen. Mehr zu diesem Thema kannst Du im Beitrag ["Bindungsfrist“](/wissen/bindungsfrist) nachlesen.

Kann ich mit spusu Internet nur Zuhause im Internet surfen?

Nein, Du kannst spusu Internet auch an anderen Orten im Inland nutzen. Ob Du von unterwegs aus mit Deinem spusu Tarif surfen kannst hängt von Deinem Endgerät ab. Für einen Cube benötigst Du zumindest einen Stromanschluss. Mehr zu diesem Thema kannst Du in den Beiträgen “Internet für Zuhause” und “mobiler WLAN-Router” nachlesen.

Welche Downloadgeschwindigkeit benötige ich um im Internet surfen zu können?

Welche Geschwindigkeit Du bei Deinem Internet benötigst, hängt ganz von Deinem Nutzungsverhalten ab. Pauschal lässt sich hier leider keine Antwort geben. Du solltest dir zuerst ansehen welche Geschwindigkeiten das mobile Internet in Deiner Wohngegend erreichen kann. tarife.at empfiehlt für eine Person mindestens 20-40 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, für einen Mehrpersonen-Haushalt mindestens 40-60 Mbit/s. Welche Geschwindigkeit an Deinem Wohnort erreicht werden kann, kannst Du in der [SpeedMap](/speedmap) auf tarife.at ganz einfach nachschauen.

Kann ich mit spusu Handytarifen im Ausland im Internet surfen?

Ja, wenn Dein Tarif Datenroaming zulässt, kannst Du auch im Ausland im Internet surfen. Die meisten Tarife bei spusu inkludieren eine gewisse Anzahl an Daten, die Du im Ausland verwenden kannst. Ist das Freikontingent aufgebraucht, fallen zusätzliche Kosten an.

Bekomme ich bei spusu ein Gerät zu meinem Tarif?

Nein, im Preis für spusu Internet ist kein Endgerät inkludiert. Solltest Du bereits ein passendes Gerät besitzen, kannst Du auch Dein eigenes verwenden oder im Einzelhandel nach dem passenden Gerät suchen. Je nachdem wo Du das Internet nutzen möchtest gibt es verschiedene Optionen.

Wie aktuell sind die Tarifdaten?

Unsere Tarifdaten werden ständig durch unser Daten-Team überwacht und aktualisiert. Wir führen pro Tag tausende Preiskontrollen durch, um stets die aktuellsten Tarife sicherstellen zu können. Dabei unterstützt uns eine automatisierte Überwachung, die uns bei Änderungen durch einen Mobilfunkanbieter innerhalb von wenigen Minuten informiert.

Was ist der Effektivpreis?

Neben der monatlichen Grundgebühr gibt es eine Vielzahl an weiteren Kosten, die auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich sind. Dazu zählen etwa die SIM-Pauschale, die Aktivierungsgebühr, ein Anschlussentgelt etc. Im Gegenzug bieten Mobilfunkanbieter häufig Aktionen und Rabatte an, durch die Du Geld sparen kannst. Damit Du genau weißt, wie teuer ein Tarif tatsächlich ist, berechnen wir den Effektivpreis. Dieser Effektivpreis berücksichtigt alle Kosten und Gutschriften, die in den ersten 2 Jahren für Dich anfallen. Dafür werden sämtliche Kosten addiert, und anschließend durch 24 dividiert.

Wieso soll ich meine bestehenden Verträge angeben?

Wenn Du einen neuen Handytarif oder ein neues Internet für Zuhause suchst, bieten Dir einige Anbieter einen Vergünstigung, wenn Du bereits ein anderes Produkt bei ihnen abgeschlossen hast. Wenn Du also beispielsweise bereits Dein Internet von einem Anbieter hast, und bei dem gleichen Anbieter auch noch einen Handytarif abschließt, bekommst Du einen Vorteil. Dieser Vorteil ist oftmals eine Ersparnis auf die monatliche Grundgebühr, oder dass Du kostenlos mehr Datenvolumen zu Deinem neuen Handytarif bekommst. Wenn Du im Vergleich angibst, welche Verträge Du bereits abgeschlossen hast, können wir diese Rabatte für Dich im Vergleich berücksichtigen!