tarife.at ist noch übersichtlicher geworden

verfasst am 27.10.2021
tarife.at ist noch übersichtlicher geworden

Wir haben unserer Webseite ein Facelifting verpasst und auch neue Features dazugebracht: Ab nun kannst du bequem sehen, welche Handys im Vertrag erhältlich sind und neue Filter zuschalten.

Handy oder kein Handy?

Manchmal will man sich nicht so ganz festlegen: Zum Beispiel wenn du unentschlossen bist, ob du ein SIM only Tarif ohne Handy oder doch lieber einen mit Vertragshandy dazu willst. Oder: Du weißt, dass du ein neues Handy brauchst, hast dich aber noch nicht auf ein Modell festgelegt. In unserem neuen Feature zeigen wir dir nun auch Tarife mit unterschiedlichen Handys an. 📱

So hast du mehr Auswahl und kannst dir überlegen, ob sich ein neues Handy zum Tarif für dich auszahlt. Das Wunschhandy kannst du gleich anwählen – so kommst du direkt zu deiner besten Kombination von Tarif und Handy.

Du würdest gern sehen was es auf dem Handymarkt so gibt? Mehr Inspiration für deinen Handykauf gibt es hier in unserem Handyvergleich mit Kaufberatung.

Übersichtlich

Natürlich ist das nicht alles! Wir haben unser Aussehen verschönert und bilden nun Aktionen viel übersichtlicher ab. In einem zartvioletten Feld steht nun, wieviel du bei einer aktuellen Aktion sparen kannst. Alle Aktionen sind natürlich wie immer im Effektivpreis berücksichtigt. ✔️

In einem seegrünen Feld listen wir dir die Zusatzpakete auf, und wieviel sie kosten. Natürlich listen wir dir die Grundgebühr und den Effektivpreis, sowie andere wichtige Infos weiterhin deutlich auf.

Außerdem haben wir keine Textwand an Informationen mehr, sondern ein frisches, neues Tag-System, das auf einen Blick zeigt, welche Highlights jeder Tarif hat. Natürlich aber auch, ob ein Tarif zum Beispiel nicht roamingfähig ist. Eben alles übersichtlich zusammengefasst.

Wenn du mit der Maus über den Tag fährst, oder auf deinem Handy direkt daraufklickst, siehst du eine genauere Beschreibung davon. Wie auch zuvor gibt es die Möglichkeit den Tarif ganz genau unter „Details“ zu prüfen.

Hab ich Netz?

Wer einen Tarif bestellt und dann kein Netz hat, ist zurecht verärgert. Wir haben das nun nicht mehr nur für Handytarife, sondern für alle Vergleiche ausgeweitet: Über den Button „Netzabdeckung“ kannst du jetzt mit einem Klick die offizielle Netzabdeckung deines Netzanbieters abfragen. 🕸️

Zur Sicherheit empfehlen wir auch hier in unserer SpeedMap nachzuschauen, welche Werte im Durchschnitt von Usern erreicht werden.

Hübsch und funktionell

Auch die Suchfilter sind weiter angepasst worden. Nun sind Netze leichter auswählbar und die Auswahl zwischen Festnetz und Mobilfunk-Technologie einfacher. Ebenso kannst du weitere Funktionen wie Mesh oder statische IP auswählen.

Eine große Nachfrage von Nutzern gab es auch beim Speed fürs Handy: Daher kannst du nun im Handytarifvergleich auch nach der maximalen Geschwindigkeit für Downloads und Uploads filtern.

Die bekannten Filter, die uns bei unseren Nutzern so beliebt machen, durften natürlich bleiben. So bleibt der Tarifvergleich kinderleicht, doch hat ein moderneres Design und schöne, neue Features. Wir sind sehr stolz darauf und hoffen, dass er dir genauso gut wie uns gefällt. 🥰

Jetzt Handytarife finden!



Über die Autorin
Geschrieben von Mag. Victoria Breitsprecher, MA
Mag. Victoria Breitsprecher, MA
Victoria ist technische Redakteurin bei tarife.at. Sie bringt hochkomplizierte, technische Begriffe in eine verständliche Sprache. Unterstützung bekommt die Technik-Liebhaberin von ihrem Büro-Hund, Herr Baron 🐶.