HoT Logo

Hot - Häufig gestellte Fragen

Bei den von HoT angebotenen Tarifen handelt es sich um Wertkarten, die nicht gekündigt werden müssen. Wenn Du eine automatische Aufladung aktiviert hast, kannst Du diese im Kundenmenü von HoT.at deaktivieren.


HoT ist ein MVNO, ein sogenannter virtueller Mobilfunkanbieter. Das bedeutet, dass er kein eigenes Netz betreibt, sondern sich in ein bestehendes einmietet. HoT nutzt grundsätzlich das Netz von Magenta – gibt aber auch Tarife aus, die im Netz von Drei operieren.


HoT ist in allen Filialen der Diskonter-Kette Hofer erhältlich. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, auf HoT.at eine SIM-Karte zu bestellen, welche anschließend per Post an dich versandt wird.


Nein, die aktuell angebotenen Refill-Pakete sind ausschließlich mit HoT fix, HoT fix Mega, HoT smart (mini) und HoT smart control kombinierbar.


Ja, beides ist möglich. Refill-Pakete können mehrmals gekauft werden, gelten allerdings nur so lange, wie die aktuelle Abrechnungsperiode für das Hauptpaket läuft. Wenn Du ein Refill-Paket am 10. des Monats kaufst, deine neue Rechnungsperiode allerdings am 15. beginnt, gilt Dein erworbenes Refill-Paket ebenfalls nur bis zum 15.


Seit 01.01.2019 müssen alle Wertkarten in Österreich namentlich registriert werden, bevor sie genutzt werden können.


Ja, HoT bietet Support sowohl über Telefon als auch über E-Mail an. Die zuständigen Mitarbeiter befinden sich in Österreich, der Support wird nicht aus Kostengründen ins Ausland verlegt.


Ja, alle HoT-Tarife sind LTE-fähig.


Innerhalb der Verwendungsgruppen werden Kunden von HoT und Magenta gleich priorisiert - hat ein Tarif eine bessere Verwendungsgruppe kann es jedoch auch zu höheren Geschwindigkeiten bei der Datenübertragung kommen.


Ja, auch das ist möglich. Such dir einfach einen neuen Tarif und portiere die Nummer zu einem neuen Anbieter.


Ja, sowohl die Telefonie ins Ausland als auch Roaming (Telefonie oder surfen im Ausland) sind möglich.


Nein, derzeit bietet HoT leider keine 5G-Tarife an.


Nein, das ist nicht möglich. Es gibt allerdings die Möglichkeit, HoT fix mit dem Speed-Upgrade (200 Mbit statt 50 Mbit für 2 € pro Monat) bzw. mit Refill-Paketen (1 GB um 3,90 €) zu erweitern.

Verwandte Begriffe