Häufige Fragen zum Thema Hot

Klicke auf die Frage, um die Antwort zu sehen

Nein, aktuell angebotene Refill-Pakete sind ausschließlich mit HoT fix, HoT fix plus und HoT data kombinierbar.

HoT nutzt sowohl das 2G- und 3G-Netz als auch das LTE-Netz von T-Mobile. Da T-Mobile ein nationales Roamingabkommen mit Drei abgeschlossen hat, können auch HoT-Kunden bei Netzschwächen von T-Mobile automatisch in das 3G-Netz von Drei wechseln.

HoT ist in allen Filialen der Diskonter-Kette Hofer erhältlich. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, auf HoT.at eine SIM-Karte zu bestellen, welche anschließend per Post an dich versandt wird. Laut eigener Aussage sollten die Filialen ausreichend SIM-Karten zur Verfügung haben, um für einen eventuellen Kundenansturm gerüstet zu sein.

Ja, HoT ist anonym – deinen Namen musst du lediglich dann angeben, wenn du eine automatische Aufladung deines Guthabens wünschst.

Ja, HoT bietet Support sowohl über Telefon als auch über E-Mail an. Die zuständigen Mitarbeiter befinden sich in Österreich, der Support wird nicht aus Kostengründen ins Ausland verlegt.

Nein, es gibt keine Priorisierung von T-Mobile-/tele.ring-Kunden – HoT-Kunden werden mit gleicher Priorität behandelt. Anhand der Daten unserer SpeedMap hat sich diese Aussage verifizieren lassen – SIM-Karten von HoT und T-Mobile lieferten die gleiche Geschwindigkeit.

Ja, seit 2015 bietet HoT entsprechende LTE-Tarife.

Bei den von HoT angebotenen Tarifen handelt es sich um Wertkarten, die nicht gekündigt werden müssen. Wenn du eine automatische Aufladung aktiviert hast, kannst du diese im Kundenmenü von HoT.at deaktivieren.

Nein, das ist nicht möglich. Es gibt allerdings die Möglichkeit, HoT fix mit dem Speed-Upgrade (21 Mbit statt 7,2 Mbit für 2 € pro Monat) bzw. mit Refill-Paketen (1 GB um 3,90 €) zu erweitern.

Ja, beides ist möglich. Refill-Pakete können mehrmals gekauft werden, gelten allerdings nur so lange, wie die aktuelle Abrechnungsperiode für das Hauptpaket läuft. Wenn du ein Refill-Paket am 10. des Monats kaufst, deine neue Rechnungsperiode (HoT fix oder HoT data) allerdings am 15. beginnt, gilt dein erworbenes Refill-Paket ebenfalls nur bis zum 15.

Ja, sowohl die Telefonie ins Ausland als auch Roaming (Telefonie oder surfen im Ausland) sind möglich.

Fragen zu ähnlichen Themen:

Nicht glücklich? Zurück zu allen Fragen