SIMfonie Logo

SIMfonie Tarife & Angebote


Information zu SIMfonie

Tarifangebot von SIMfonie

SIMfonie gehört zu Wien Energie und bietet Rabatt für Wien Energie Kunden. Zudem gibt es ein Bonuspunkteprogramm von SIMfonie, wenn du Kunde bei Wien Energie bist. Um SIMfonie Kunde zu werden, ist es aber nicht nötig Wien Energie Kunde zu sein.

SIMfonie operiert im Netz von A1 und bietet ausschließlich SIM only Tarife. Es werden sowohl Handytarife als auch LTE-Internet-Tarife angeboten. Die vergebene Vorwahl ist dabei die 0681. Die Tarife sind alle ohne Bindung verfügbar und verfügen zum Teil über Roamingfähigkeit. Es gibt keine Servicepauschale und keine Aktivierungskosten. Bei einigen Tarifen ist eine Mitnahme von unverbrauchtem Datenvolumen ins Folgemonat möglich.

Geschichte von SIMfonie

Der Anbieter SIMfonie ist eine Kooperation der Wien Energie und der A1 Telekom. Er ging im November 2017 ans Netz.

Wien Energie ist der größte regionale Energieversorger Österreichs. Wien Energie versorgt rund 350.000 Haushalte und Betriebe sowie mehr als 6.800 Großkunden mit Raumwärme und Warmwasser und nimmt damit in Europa einen Spitzenplatz ein. Die Strom- und Wärmeproduktion stammt aus Abfallverwertung, Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen und aus erneuerbarer Energie wie Wind-, Wasser- und Sonnenkraft sowie Biomasse. Mit einem Umsatz von 1.677,4 Millionen Euro und 2.185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (2019) zählt Wien Energie zu den 30 umsatzstärksten Unternehmen Österreichs.