tarife.at feiert sein zehnjähriges Bestehen. 🎉 Wir freuen uns sehr und danken unseren Nutzern für die langjährige Treue. Nun arbeiten wir schon am nächsten Meilenstein.
Am 10. Juli 2012 wurde tarife.at veröffentlicht und hat sich inzwischen zu einem ernstzunehmenden Player der Telekom-Branche entwickelt. Mittlerweile begrüßen wir als größtes Vergleichsportal der Telekom-Branche monatlich knapp 400.000 Besucher. In den letzten zehn Jahren hat sich am Telekommunikationsmarkt viel getan – darum hat sich tarife.at auch ständig verbessert. Wir können mittlerweile nicht nur nach Preis, Netz und Einheiten suchen, sondern haben eine Unzahl an weiteren Suchmöglichkeiten eingebaut.
So kannst du bei uns auch ein Handy zum Vertrag suchen, nach 5G Tarifen, Roaming- und Auslandstelefonie, nach Geschwindigkeit oder auch nach Jugendtarifen oder Sozialtarifen. Funktionen wie VoLTE, eSIM oder Wi-Fi Calling erklären wir dir in unserem ausführlichen Glossar, lassen dich dein Suchergebnis aber auch genau danach filtern.
Du kannst sogar bestehende Boni von bereits bestehenden Verträgen einrechnen lassen. So kommst du bei uns wirklich immer zum besten Preis.
Bester Tarif für Handy, Internet und Fernsehen
Dabei vergleichen wir nicht nur Handytarife, sondern haben einen Blick auf den gesamten Telekommunikationsmarkt. Du kannst mit uns deinen besten Handytarif suchen (und wir helfen dir auch den bestehenden zu kündigen). Genauso finden wir für dich den besten Tarif für Internet und Fernsehen.
Ob mobiles Internet oder Festnetz – ob stationäres Fernsehen oder mobile Anschlussart, ob Wertkartenhandy oder Vertrag – all das findest du bei uns. Und nicht nur die Tarife, sondern auch das Know How in unseren vielen Ratgebern. Ob du wissen willst, wieviel eine SAT-Anlage kostet, wo der Unterschied zwischen Auslandstelefonie oder Roaming liegt oder welche sicheren Arten es gibt im Internet zu bezahlen – wir decken es ab. Und wenn nicht, helfen wir dir gerne auch persönlich weiter.
Unsere Erfolgsgeschichte
Das Fundament von tarife.at wurde bereits 2010 gelegt. Da hat Gründer Maximilian Schirmer noch als Schüler im Kinderzimmer programmiert. Noch vor Abschluss der Matura hat er sein erstes Gewerbe angemeldet und sein erstes Unternehmen gegründet – das schließlich im Juli 2012 in tarife.at mündete. Erstaunlich: Maximilian finanzierte tarife.at rein aus Erspartem und Taschengeld. Der spätere Informatiker programmierte sämtliche komplizierten Algorithmen in Eigenregie. Ab 2016 bekam er Unterstützung durch seine erste Mitarbeiterin Carina, seit 2020 verstärke ich das Team, das nach wie vor aus nur 3 Mitarbeitern besteht. Von Anfang an agierte tarife.at profitabel. Vom Wirtschaftsmagazin Forbes wurde Maximilian als „30 under 30“ im DACH-Raum ausgezeichnet. Die Mühen trugen Früchte: 2020 konnte tarife.at seinen Umsatz sogar fast verdoppeln.
Letztes Jahr wurde tarife.at von Geizhals übernommen, ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte. Maximilian führt das tarife.at aber natürlich weiterhin. Geizhals existiert als Internet-Urgestein schon seit 1997 als unabhängige Preisvergleichs-Plattform im Internet. Die Fusion war einfach, denn beide Unternehmen haben das gleiche Mindset: Den besten Preis für dich als Nutzer zu finden.