Magenta erhöht Speed für Bestandskund*innen

verfasst am 8.3.2023
Magenta erhöht Speed für Bestandskund*innen

Magentakund*innen dürfen sich freuen - mehr als 500.000 Kunden im Kabelnetz bekommen ein kostenloses Speed-Upgrade.

Du suchst einen Internettarif? Hier findest du ihn zum besten Preis.

Weniger Speed als 100 Mbit/s macht aus Sicht von Magenta wenig Spaß. Daher wurden Tarife von Bestandskund*innen mit niedrigen Download-Geschwindigkeit von 5, 10, 25 oder 75 Mbit/s kostenlos auf 100 Mbit/s maximalen Download Speed erhöht. Allerdings nur bei Kabelanschlüssen, bei anderen Technologien, wie etwa dem Mobilfunk, bleiben die Höchstgeschwindigkeiten der Tarife unangetastet.

Wir wollen die Messlatte in Sachen Kund*innenerlebnis höher legen und wir wollen für unsere Kunden noch besser werden. Deshalb erhöhen wir die Geschwindigkeiten für mehr als eine halbe Million Haushalte.

Rodrigo Diehl
CEO Magenta

Kostenloses Speed Update

Nicht nur die kleinsten Tarife dürfen sich freuen: Neben den Speed-Erhöhungen für Kabeltarife unter 100 Mbit/s werden auch alle Tarife mit bis zu 250 Mbit/s für bestehende Kund*innen auf ein neues Niveau angehoben:

  • Tarife mit bis zu 100 Mbit/s: Erhöhung auf bis zu 150 Mbit/s
  • Tarife mit bis zu 125 Mbit/s: Erhöhung auf bis zu 150 Mbit/s
  • Tarife mit bis zu 150 Mbit/s: Erhöhung auf bis zu 250 Mbit/s
  • Tarife mit 250 Mbit/s: Erhöhung auf 300 Mbit/s

Für Neu- als auch Bestandskund*innen starten nun Kabeltarife ab 100 Mbit/s Download. Im Moment lockt ein Angebot zum Weltfrauentag von -20 Prozent auf die Grundgebühr, nach bis zu fünf Gratis-Monaten, für die restlichen 24 Monate.

Wirkliches Highspeed-Internet fängt aus unserer Sicht bei 100 Mbit/s an und das ermöglichen wir unseren Kunden nun durch die kostenlose Speed-Erhöhung. Wir nehmen viel Geld für den Netzausbau in die Hand, um unseren Kunden die beste Highspeed-Internet-Erfahrung zu ermöglichen. Denn bei 100 Mbit/s Download fängt der Spaß erst richtig an.

Bruno Duarte
CCO Magenta

Jetzt Internet finden!



Über die Autorin
Geschrieben von Mag. Victoria Breitsprecher, MA
Mag. Victoria Breitsprecher, MA
Victoria ist technische Redakteurin bei tarife.at. Sie bringt hochkomplizierte, technische Begriffe in eine verständliche Sprache. Unterstützung bekommt die Technik-Liebhaberin von ihrem Büro-Hund, Herr Baron 🐶.