Gewinnspiel: Ältestes Handy Österreichs gesucht

verfasst am 7.9.2022
Gewinnspiel: Ältestes Handy Österreichs gesucht

Das FMK (Forum Mobilkommunikation) sucht das älteste noch genutzte Handy Österreichs. Als Hauptgewinn winken zwei Jahre Gratis-Telefonie. Die Teilnahme ist kostenlos.

Du suchst ein neues Handy? Hier findest du es zum besten Preis.

1991 begann GSM-Funk in Österreich. Zum 30-Jahre-Jubiläum sucht das FMK die drei ältesten Handys Österreichs, die heute noch in Verwendung sind. Gesucht werden die drei ältesten noch voll funktionsfähigen Handys Österreichs.

Gewinnspiel FMK

Du kannst hier beim FMK beim Gewinnspiel mitmachen. Teilnahmeschluss ist der 7.Oktober 2022.

Bedingungen sind ein technisch und optisch guter Zustand und ein aufrechter Mobilfunkvertrag oder eine aktive Pre-Paid-SIM-Karte, mit dem das betreffende Handy auch betrieben wird, selbst wenn es sich dabei auch „nur“ um ein Ersatz- oder Zweithandy handelt. Der Mobilfunkvertrag oder die Wertkarte müssen seit mindestens August 2022 registriert sein.

Hauptpreis 2 Jahre Gratis-Telefonieren

Drei Preise werden vergeben. Das FMK übernimmt für das älteste Handy für zwei Jahre die monatliche Grundgebühr sowie zum Vertrag gehörende Basiskosten (wie etwa eine Servicepauschale) eines Mobilfunkvertrages für zwei Jahre in der Höhe von bis zu 1.000 Euro. Sollte das Handy mit einer Pre-Paid-Karte betrieben werden, übernimmt das FMK die Kosten für Wertkarte in der Höhe von bis zu 1.000 Euro für einen Zeitraum von zwei Jahren.

Für den zweiten und dritten Platz im Ranking der ältesten Handys Österreichs gibt es jeweils die Übernahme der Kosten eines Mobilfunkvertrages für drei Monate in der Höhe von jeweils bis zu 200 Euro oder die Übernahme der Kosten für den Wertkartentarif in der Höhe von bis zu 200 Euro für einen Zeitraum von drei Monaten.

Jetzt Handytarife finden!



Über die Autorin
Geschrieben von Mag. Victoria Breitsprecher, MA
Mag. Victoria Breitsprecher, MA
Victoria ist technische Redakteurin bei tarife.at. Sie bringt hochkomplizierte, technische Begriffe in eine verständliche Sprache. Unterstützung bekommt die Technik-Liebhaberin von ihrem Büro-Hund, Herr Baron 🐶.