CEO Wechsel bei Drei: Rudolf Schrefl übernimmt die Führung

verfasst am 28.1.2021
CEO Wechsel bei Drei: Rudolf Schrefl übernimmt die Führung

Nach elf Jahren übergibt Jan Trionow die Führung von Drei Österreich an den neuen CEO Rudolf Schrefl. Um den Übergang fließend zu gestalten, bleibt Trionow aber bis Jahresmitte 2021 als Berater erhalten. Insgesamt war er fast zwei Jahrzehnte für Drei tätig.

Schrefl ist bereits seit 2002 in unterschiedlichen Führungspositionen im Unternehmen tätig und seit 2011 als Chief Commercial Officer (CCO) für das Geschäfts- und Privatkundengeschäft von Drei verantwortlich. Er wird Drei Österreich ab Februar 2021 leiten.

Rudolf Schrefl kennt das Unternehmen und den österreichischen IT- und Telekommunikations-markt: Wie Trionow begleitet der gelernte Informatiker und erfahrene Marketer den Weg von Drei in Österreich - mit einer kurzen Unterbrechung als internationaler Unternehmensberater - beinahe seit der ersten Stunde. Davor sammelte er langjährige Erfahrung in leitenden Positionen bei nationalen und internationalen Technologieunternehmen.

Für mich ist nun der geeignete Moment gekommen, mich einer neuen Herausforderung zu widmen und das Zepter an einen langjährigen Wegbegleiter und damit in beste Hände zu übergeben. Ich wünsche Rudolf Schrefl und dem gesamten Drei Team alles Gute auf ihrem weiteren Weg in die digitale Zukunft.

Jan Trionow
Ex-CEO Drei Österreich

Zukunft von Drei mit 5G

Bei seiner Nominierung bekräftigte Rudolf Schrefl die Ausbaupläne zur Errichtung des größten 5G-Netzes Österreichs und kündigte an, mit Drei künftig neue Maßstäbe im Bereich Netzabdeckung, Qualität, Angebote und Innovation setzen zu wollen. Eine Ankündigung, die wohl auch seine neuen Gegenüber bei A1 (Marcus Grausam) und Magenta (Andreas Bierwirth) für sich beanspruchen würden.

Drei: Österreich und Skandinavien

Auch die Regionsaufteilungen ändern sich innerhalb der 3Group Europe. Drei Österreich bildet in Zukunft gemeinsam mit Dänemark und Schweden eine neue Regional Division „3Scandinavia & Austria“. Verantwortlich wird zukünftig Morten Christiansen für die neue Region sein.

Jetzt Handytarife finden!

tarife.at findet den besten Handytarif für dich.

Wie viel benötigst du pro Monat?
Über die Autorin
Geschrieben von Mag. Victoria Breitsprecher, MA
Mag. Victoria Breitsprecher, MA
Victoria ist technische Redakteurin bei tarife.at. Sie bringt hochkomplizierte, technische Begriffe in eine verständliche Sprache. Unterstützung bekommt die Technik-Liebhaberin von ihrem Büro-Hund, Herr Baron 🐶.