Neuste Smartphones im Vergleich

Du möchtest ein neues Handy, das gerade erst auf den Markt gekommen ist? Damit triffst du eine gute Wahl, denn gerade “frische” Smartphones bieten viele technische Vorteile.

Immer die neuesten Features

Neue Handys bieten neue Techniken, die gerade erst auf den Markt gekommen sind. So kannst du Funktionen nutzen, die andere vielleicht erst in ein paar Jahren kennenlernen werden. Damit bist du nicht nur ein technischer Trendsetter, sondern auch immer am Puls der Zeit.

Der Smartphone-Markt wächst rasend schnell und es herrscht ein großer Konkurrenzdruck unter den Herstellern. So versucht jeder den anderen zu übertrumpfen und besonders innovative Features zu erfinden. Damit gibt es ständig technische Neuerungen. Was letztes Jahr noch der letzte Schrei war, gilt heute nicht mehr als aufregend. Um positiv aufzufallen, müssen die Hersteller ihren Kunden immer mehr Nützlichkeiten bieten.

Immer aktuell

Neue Handys bekommen noch in Jahren Updates, während Handys, die schon länger am Markt sind, voraussichtlich nicht weiter unterstützt werden. So werden technisch alte Handys, auch wenn sie Neuware sind, zur Sicherheitsfalle. Denn Updates schließen vor allem Sicherheitslücken, die immer wieder entstehen.

Auch ist die Software eines neuen Handys stets aktuell. Hier sind die letzten Erkenntnisse des Herstellers verbaut, sowohl in der Hardware als auch in der Software.

Neuvorstellungen

Es gibt einige Zeiträume, in denen besonders viel neue Handys vorgestellt werden. Zu diesen zeitlichen „Hotspots“ erscheinen die wichtigsten Neuheiten:

  • Consumer Electronics Show (CES): Die CES findet jährlich im Jänner in Las Vegas statt.

  • Mobile World Congress (MWC): Die wohl wichtigste Messe für Handys: Die MWC wird jährlich im Februar in Barcelona abgehalten. Besonders Samsung, Apple und Sony präsentieren hier gerne ihre Neuheiten.

  • Internationale Funkausstellung (IFA): Jährlich im Spätsommer, meist im August oder September, findet die IFA in Berlin statt.

Zusätzlich gibt es auch eigene Veranstaltungen der Hersteller, wie zum Beispiel die jährliche Keynote von Apple, die meist im September stattfindet.